Kunstbuch „Glücksmalen“ von Eckhard & Adrian Berger

Neues Kunstbuch für Klein und Groß

Gluecksmalen Kunstbuch Adrian Eckhard Berger
Glücksmalen von Eckhard und Adrian Berger

Schon seit längerer Zeit kooperiere ich mit dem freischaffenden Künstler und Kunstbuchautor Eckhard Berger, der auch mein Vater ist. Jetzt haben wir endlich ein gemeinsames, größeres Projekt realisiert, das uns beiden sehr am Herzen liegt. Unser gemeinsames Buch „Glücksmalen“ ist ein Kunstbuch, dass Jugendliche ab der 8. Klasse ansprechen soll, jedoch nicht vor dem Erwachsenenalter halt macht. Worum geht es in „Glücksmalen“? Unser Kunstbuch soll in der heutigen oftmals sehr schnelllebigen Zeit für ein gewisses Maß an Entspannung und Entschleunigung sorgen. Die Kunstaufgaben, die viele meiner Bilder enthalten, wurden von Eckhard Berger so pädagogisch sinnvoll konzipiert, dass diese die Kreativität und Entspannung von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen fördern. Wir als Autorenteam legen viel Wert auf ein innovatives und effektives meditativ-aktives Konzept mit besonderen Fotothemen und grafischen Formsprachen. Das Gefühl von Entspannung, Wohlbefinden und Glücksempfinden wird immer wichtiger heutzutage und wir möchten versuchen davon ein bisschen weiterzugeben.

Wer sich ein genaueres Bild vom Kunstbuch „Glücksmalen“ machen will, der kann dies auf Seiten des Kohlverlags tun. Ich für meinen Teil freue mich schon auf viele weitere solcher Projekte. Mal schauen, was als nächstes kommt. 🙂

Schaut euch auch gerne die Seite von Eckhard Berger an: www.teamberger.de


Zu finden
Facebookinstagramflickr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.