Ausstellung: Gute Aussichten – Junge Deutsche Fotografie

Es ist wieder soweit. Vom 04. März bis zum 17. April werden die neun besten Absolventen im Bereich der Fotografie im Haus der Photografie der Deichtorhallen ihre Kunstwerke der breiten Öffentlichkeit in einer eigenen Ausstellung unter dem Motto „Quo vadis, Welt? − Reflexion und Utopie“
zur Schau stellen.

Ausstellung zum 12. Mal in den Deichtorhallen

Die von der Jury auserwählten Preisträger/innen 2016 sind dabei:

Gute Aussichten Deichtorhallen Hamburg Ausstellung
Lars Hübner, Nothing to Declare © Lars Hübner

Aras Gökten – Ostkreuzschule für Fotografie
Lars Hübner – Kunsthochschule Berlin – Weißensee
Felix Hüffelmann – Fachhochschule Bielefeld
Kyung-Nyu Hyun – Kunsthochschule für Medien Köln
Kolja Linowitzki – Universität der Künste Berlin
Jewgeni Roppel – Fachhochschule Bielefeld
Gregor Schmidt – Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Kamil Sobolewski – Ostkreuzschule für Fotografie
Maja Wirkus – Kunsthochschule Kassel

Der seit 2004 ausgetragene Wettbewerb „Gute Aussichten“ ist mittlerweile die wichtigste Absolventenveranstaltung, wenn es darum geht, sein künstlerisch, fotografisches Schaffen gekonnt einer breiten Masse zu präsentieren und dessen Inhalte zu vermitteln.

Neben der normalen Ausstellung bieten die Deichtorhallen auch wieder Sonderveranstaltungen an. Diese finden vom Donnerstag, 31. März − Sonntag, 3. April 2016 statt. Weitere Informationen zu dieser von dem Künstler und Professor für Fotografie Bernhard Prinz geführten Veranstaltung findet ihr auf Seiten der Deichtorhallen.

Die Eröffnung findet am 03.03.2016 um 19 Uhr im Haus der Photografie statt.

Die normalen Öffnungszeiten für das Haus der Photografie sind:

Dienstag bis Sonntag: 11 − 18 Uhr & jeden 1. Donnerstag im Monat: 11 − 21 Uhr (außer an Feiertagen).

Ich werde mir diese Ausstellung auf jeden Fall anschauen, um mir neue Anregungen für zukünftige Fotografieprojekte zu holen. „Gute Aussichten“ für alle, die Spaß am Fotografieren oder einfach nur an Kreativität haben.

Hier noch ein weiterführender Link zur „Gute Aussichten“-Homepage. Ich wünsche allen Besucher auf jeden Fall viel Spaß und Freude an der Ausstellung.