Künstler Ingrid Floss und Christian Muscheid in Galerie PopArtPirat

München zu Gast in Hamburg. Was sich wie ein schnödes Fußballspiel anhört, ist jedoch eine Kunstausstellung zweier Münchener Meisterschüler. Ingrid Floss und Christian Muscheid zeigen ihre Kunstwerke in der Ausstellung „fly color fly“ in der Galerie PopArtPirat.

Ingrid Floss – Inneres auf die Leinwand übertragen

1970 als kölsches Mädschen geboren, zeigt Ingrid Floss seit 2002 ihre Kunstwerke in nationalen, aber auch internationalen Galerien, wie zum Beispiel in China (Peking und Wuhan). Ihr professionelles Wirken begann Anfang der 90er mit einem Studium für Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Augsburg. Nach Reisen nach Irland, Australien und Tasmanien widmete Ingrid Floss sich einem zweiten Studium an der Akademie für Bildende Künste in München. Hier wurde sie ebenso zur Meisterschülerin von Jerry Zeniuk, wie der in der Galerie PopArtPirat Mitausstellende Christian Muscheid. 2006 gewann sie zudem den bayerischen Kunstförderpreis. Seit 2006 ist sie Dozentin an der Akademie für Farbmalerei in Bad Reichenhall. Die Kunstausstellung in 2012 „fly color fly“ in der Galerie PopArtPirat ist nicht der erste Halt von Ingrid Floss in Hamburg. Schon 2009 war sie zu Gast in der Galerie PopArtPirat mit der Einzelausstellung „Die Farbe zuerst“ und im Jahr 2010 noch mit „druckreif“ im Kunsthaus Hamburg. Die Bilder von Ingrid Floss sind dabei sehr lebensnah gehalten und spiegeln ein Stück weit das Innere der Künstlerin wieder mit all seinen Facetten, egal ob im positiven oder negativen Sinne.

Christian Muscheid – Klare Strukturen und Farbgestaltungen

1982 im Saarland geboren, gehört Christian Muscheid noch zum jungen Eisen der deutschen Kunstszene, was sich in seinen Bildern auch wiederfindet. Muscheids Bilder zeigen Lebensfreude und vermitteln diese dem Betrachtenden. Seit 2004 war er, schon wie oben erwähnt, ein Meisterschüler des expressionistisch orientierten Jerry Zeniuk. 2008 begab er sich zu einem Auslandssemester nach Barcelona an die Facultat de Belles Art. Auch Christian Muscheid war mit einer Kunstausstellung schon im Ausland vertreten. 2009 stellte er in Los Angeles in der modern art gallery mit „Bavarian show“ aus. 2010 folgte seine Diplomarbeit und seine erste Auszeichnung mit dem „Renate Küchler Preis„. Dass er seine Kunst in Hamburg zeigt, ist eine Premiere. Zusammen mit Ingrid Floss ist dies sein erstes Mal in der Hamburger Galerie PopArtPirat. Die Besucher dürfen sich auf beide Künstler freuen.

Daten zur Ausstellung „fly color fly“ in der Galerie PopArtPirat

Die Kunstausstellung von Ingrid Floss und Christian Muscheid ist noch bis zum 14.06.2012 zu bewundern. Geöffnet ist die Galerie PopArtPirat jeweils von Mittwoch bis Freitag, jeweils 14.30 bis 18.00 Uhr und Samstags von 12.00 bis 16.00 Uhr. Weitere Informationen finden/findet Sie/Ihr hier.